header banner
Default

Eine Feier der Nationen mit einem kulinarischen Abschluss


Gläubige verschiedener Länder und verschiedener Sprachen haben am Sonntagmorgen in der Pfarrkirche Lachen einen mehrsprachigen Gottesdienst gefeiert. Begrüsst wurden die Besucher durch Pfarrer Beat Häfliger in spanischer Sprache. Begleitet wurde der Gottesdienst an der Orgel von Armando Pirovino und dem Chor der Missione Cattolica Italiana unter der Leitung von Rosaria Sciullo.

Die verschiedenen Lesungen wurden nebst deutsch in Italienisch, Englisch und Spanisch abgehalten. Organist Armando Pirovino beendete musikalisch den liturgischen Teil des Vormittags mit einer lüpfigen Melodie eines bekannten Ländler Komponisten.

Kulinarische Reise durch die Welt

VIDEO: Leni Riefenstahl: Olympia - Fest der Völker (1936)
Storia del Cinema

Danach wurde im Pfarreisaal des katholischen Pfarreizentrums Gerbi ein Mittagessen serviert mit Köstlichkeiten wie Pasta aus Italien, Injera aus Eritrea und Risotto aus der Schweiz. Das Risotto wurde in einem Kessel über einem Holzfeuer vom Männerturnverein Lachen zubereitet.

Die nachfolgenden Desserts stammten aus den USA und Lateinamerika. Der grosse Saal im katholischen Pfarreizentrum Gerbi vermochte die grosse Zahl von Besucher kaum zu fassen. Gemeinsam durfte man erleben, was der Glaube und Menschen verbindet.

Das «Fest der Völker» in der katholischen Pfarrei Lachen vermochte eine grosse Besucherzahl anzulocken. Nach dem Gottesdienst hat man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen eingefunden.

Sources


Article information

Author: Alexis Kane

Last Updated: 1702002722

Views: 1194

Rating: 4.1 / 5 (120 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Alexis Kane

Birthday: 1989-05-01

Address: 319 Collins Isle Suite 642, Debraburgh, KS 42694

Phone: +4786102392245852

Job: Article Writer

Hobby: Calligraphy, Painting, Dancing, Card Games, Rowing, Poker, Photography

Introduction: My name is Alexis Kane, I am a valuable, resolved, transparent, enterprising, capable, unwavering, fearless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.